top of page

Über mich

Livia.jpg

Getrieben sein ist das Gegenteil von sich Treiben lassen. Zweiteres versuche ich.

Mein Leben ist die ganze Farbpalette von dunkelweiss bis hellschwarz und machmal sehe ich rot. Ein Leben wie ein kreisrunder Zickzack und im Nachklang werden die Harfen rocken.
 

Ich glaube an das Sowohl-Als-Auch, an das Eine-im-Anderen, an das Alles in Dir und Du in allem. 

 

Ich mag den Buchstaben "i" im Wort Leben und streiche dem Wort Feind die zwei, dies nicht braucht.

 

Ich liebe meine Arbeit als Theaterautorin und Regisseurin. Sie hat mich irgendwann vollautomatisch zum Schreiben von Romanen gebracht.

 

Die Anna-Trilogie, an deren drittem Buch ich zur Zeit arbeite, ist ein Familienepos und zeigt auf, was passiert, wenn Menschen nicht auf den gesellschaftlichen Einheitsbrei, sondern auf ihr einzigartiges Herz hören.

 

Jedes Anna-Buch kann auch als Einzelwerk gelesen werden und ist eine in sich abgeschlossenen Geschichte.

Biographie
Interview

Interview des Schöffling Verlags mit Livia Anne Richard zum neuen Roman Anna der Vater.

Theater Gurten - mon amour...

"Man ist und bleibt ein Mensch. Eremit sollen Begabtere werden."

Livia_in_action.jpg
Theatergurten_24.png
Theater Gurten

Da chönnt ja jede cho! (Uraufführung)

Livia Anne Richard bringt im Sommer 2024 mit dem Stück «Da chönnt ja jede cho!» ihre bereits sechste Uraufführung auf den Berner Hausberg.

Livia_Podcast.jpg

Livia zu Gast beim Theatertalk

Livia Anne Richard gewährt im Gespräch mit Linda Trachsel tiefe Einblicke in ihren kreativen Prozess: Wie sie sich von Ideen finden lässt, wann leere Word-Dokumente weniger erschreckend werden und warum sie das Schreiben von Büchern und Theaterstücken geographisch voneinander trennt. Ein unter die Haut gehender Talk, der mit Schokolade beginnt und beim Sinn für Gerechtigkeit endet.

 

Jetzt reinhören.

Freunde

Freunde

Meine Freunde.

bottom of page